14.05. Von Puerto Peña bis ca. 15km hinter Cijara 72,5km

Nach 2 Übernachtungen ohne Internet und später Ankunft gestern in Toledo bitte ich den heutigen Ruhetag u.a. dazu die letzten 3 Tage nachzutragen. Am 14.05. ging es zunächst am Embalse de Valdecaballeros entlang und dann zum Embalse de Cijara. Eine sehr schöne Hügellandschaft mit Waldgebieten und immer wieder schönen Ausblicken auf die Stauseen. Am frühen Nachmittag war ich dann in Cijara,  wo ich eigentlich Übernachten wollte. Das Dorf war aber so trostlos und es gab eigentlich nichts, außer der Bar und Appartementos, die wahrscheinlich überwiegend an Angler vermietet werden, die im Stausee ihrem Hobby nachgehen. Außerdem hatte ich wohl einen Tippfehler in meiner Tourenplanung. Die Etappe hatte nur 56 und nicht 86 km. Da am nöchsten Tag eine lange und bergige Etappe anstand, entschloss ich mich nach einem Alsterwasser noch etwas weiterzufahren.
Kurz darauf war die Straße dann nicht nur einsam und schön, sondern auch extrem schlecht. Ich kämpfte mich noch ca. 15km weiter und suchte mir dann einen Platz für mein Zelt, was recht schwierig war. Zum Abendessen gab es leckeres Chili con Carne aus der Tüte von Treck'n Eat und in der Thermoskanne war sogar noch etwas Rotwein. Zum Nachtisch natürlich einen echten italienischen Espresso.















Kommentare

  1. Lieber Uwe,
    vielen Dank für deine täglichen Berichte, immer spannend, was neues zu lesen und auf der Landkarte mitzuradeln. Scheint ja doch viel Natur zu geben in Spanien...
    Es scheint ja alles nach Plan zu laufen, Tippfehler hin, zeitweiliges Satteldrücken her. Ich hoffe jedenfalls, dass der neue Sattel und dein Allerwertester eine langmonatige Freundschaft geschlossen haben.
    Wir bleiben dran und schicken regelmäßig stärkende Gedanken nach Südwesten.
    Bis bald, viele Grüße auch von Marion,
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Danke euch beiden. Schön von euch zu hören. Schätze, solche Problemchen, wie ein vollgepackten Fahrrad in der prallen Sonne den Berg hochdrücken oder ein drückender Sattel gehören einfach dazu. Heute genieße ich einfach Toledo . Auf bald und ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts